Home of Greenovation

Die Stiftung verknüpft traditionellen Umweltschutz mit innovativen Technologien und leistet mit den gewonnenen wissenschaftlichen Ansätzen und Erkenntnissen einen wertvollen Beitrag zu einer lebenswerteren Zukunft.

Greenovation-Projekte

we4bee – digital vernetze Bienenstöcke

Greenovation 15.01.2019

we4bee – digital vernetze Bienenstöcke

Im von der Audi Stiftung für Umwelt geförderten Projekt zur Bienenforschung von wee4bee wird mittels Big Data-Analyse und Machine Learning Methoden das Verhalten von Bienenvölkern untersucht. Bisher wurden Milliarden von Daten gesammelt. Nun gibt es erste wissenschaftliche Erkenntnisse.

people restore the bays

Verantwortung 15.06.2023

„Restore our Bays“: Küstensanierung in den USA

Ziel des Projektes „Restore our Bays“ ist die Sanierung von Küsten im Westen und Osten der USA. Dafür kooperiert die Stiftung mit den gemeinnützigen Organisationen Save The Bay und The Chesapeake Bay Foundation. Zudem unterstützt Audi of America das Projekt durch Freiwilligenarbeit ihrer Beschäftigten.

Sie nutzen einen Browser, der für diese Website nicht mehr unterstützt wird. Für die beste User Experience auf dieser Website nutzen Sie bitte die neueste Version von Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Danke für Ihren Besuch und viel Spaß.
Ihr Audi Stiftung für Umwelt Team