Aktuelles aus der Bienenforschung für den MINT-Unterricht

Spannende Aufgaben mit Praxisbezug

Bei dem Titel „Aktuelles aus der Bienenforschung für den MINT-Unterricht" – handelt es sich um eine Lehrerhandreichung mit Unterrichtsvorlagen. Abgestimmt auf die MINT-Fächer bietet das Werk im Gesamtkontext „forschendes Lernen“ unter Berücksichtigung der bundesweiten Lehrpläne spannende Aufgabenstellungen mit Praxisbezug rund um das Thema Bienen. Der Titel wurde auf der didacta 2015, Ende Februar in Hannover vorgestellt. (Klassenstufen 7-10 mit Differenzierung)

Ideen und Arbeitsblätter für Ihren Unterricht

Die Biene hat als Forschungsobjekt Generationen von Biologen in ihren Bann gezogen. Ihre Schülerinnen und Schüler kennen Bienen aus der direkten Begegnung und aus den verschiedensten Medien. Die Biene wird traditionell im Fach Biologie behandelt. Moderne Forschungsmethoden und deren Ergebnisse bieten aber auch für die Fächer Chemie, Physik, Mathematik und Informatik eine Vielzahl von Anknüpfungspunkten für Aufgabenstellungen in Ihrem Unterricht. Ihre Schülerinnen und Schüler erkennen bei der Bearbeitung von entsprechenden Aufgaben die Relevanz ihrer theoretisch erworbenen Fähigkeiten.

145x80_bienenforschung1.jpg

Ein Blick ins Buch

Werfen Sie hier einen Blick in das Buch.

Hier das Buch kostenfrei bestellen

Leider sind bereits alle Bücher vergriffen. Wir bedanken uns für das große Interesse.