Audi Stiftung für Umwelt beim GREENTECH FESTIVAL 2022

Unter dem Motto #TogetherWeChange hat das GREENTECH FESTIVAL 2022 eingeladen, sich gemeinsam für grüne Technologien stark zu machen und so nachhaltigen Zukunftsideen eine Bühne zu bieten.

23.11.2022 Lesezeit: 1 min

Bereits zum dritten Mal war die Audi Stiftung für Umwelt beim GREENTECH FESTIVAL vertreten. Unter dem Motto #TogetherWeChange waren vom 22. bis 24. Juni 2022 auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Berlin-Tegel alle eingeladen, die sich mithilfe von grünen Technologien für eine lebenswerte Zukunft einsetzen. Die perfekte Gelegenheit also, um die Förderprojekte der Stiftung einem internationalen Publikum vorzustellen!

Die Audi Stiftung für Umwelt hat beim Festival etwa das Jungunternehmen und Förderprojekt Nunam vorgestellt: Nunam elektrifiziert Rikschas mit Second-Life-Batterien aus Erprobungsfahrzeugen der Audi e-tron Testflotte und setzt diese gemeinnützig in Indien ein. Ebenfalls im Bereich der grünen Technologie tätig ist die NGO Litro de Luz Brasil. Litro de Luz hat es sich zur Aufgabe gemacht, Dörfer in der Amazonas-Region, welche keine Stromversorgung haben, mit Solarlicht auszustatten. Neben Nunam und Litro de Luz Brasil haben wir zudem das Förderprojekt URBANFILTER präsentiert. Dieses ausgeklügelte modulare Filtersystem soll dazu dienen, den Eintrag von umweltschädlichen Partikeln wie Mikroplastik und anderen Fest- und Schadstoffen in die Kanalisation wesentlich zu verringern.

Die Audi Stiftung für Umwelt hat sich gefreut, erneut Teil des größten Nachhaltigkeitsfestival Europas zu sein. Die Vielzahl an Panels, Keynotes und Unternehmen, welche sich alle für eine nachhaltige Zukunft stark machen, inspirieren auch uns jedes Jahr aufs Neue, für eine nachhaltige Zukunft einzustehen und grüne Technologien zu fördern.