Audi Umweltwoche 2022

Unter dem Motto „Join us with your Mission to Zero“ hat vom 26. bis 30. September die Audi Umweltwoche 2022 stattgefunden. Mit über 25 Vorträgen, interaktiven Sessions, Podcasts und Videos wurden so der ganzen Audi Familie die zahlreichen Facetten des Umweltschutzes – sowohl im Unternehmen als auch im Alltag – nähergebracht.

18.11.2022 Lesezeit: 1 min

Mit den vier Schwerpunkten Dekarbonisierung, Wassernutzung, Ressourceneffizienz und Biodiversität stand die Audi Umweltwoche ganz im Zeichen des Umwelt- und Klimaschutzes. Für die ökologische Transformation der weltweiten Audi-Standorte ist jedoch auch das individuelle Engagement der ganzen Audi-Familie wichtig. Dazu passend hat vom 26. bis 30. September die Audi Umweltwoche 2022 unter dem Motto „Join us with your Mission to Zero“ stattgefunden. Mit der Aktionswoche, unterstützt durch die Audi Stiftung für Umwelt, haben Mitarbeitende die zahlreichen Facetten des Umweltschutzes an den verschiedenen Audi-Standorten aufgezeigt.

Im Zentrum der diesjährigen Umweltwoche standen jedoch ganz klar die einzelnen Mitarbeitenden. Mit einer Vielzahl von interaktiven Sessions, Online-Vorträgen, Podcasts und Videos zeigten erfahrene Audianer_innen, wie sowohl am Arbeitsplatz als auch zuhause einfache Maßnahmen ergriffen werden können, um die Umwelt und die natürlichen Ressourcen zu schonen. So hat die gesamte Audi-Familie Einblicke in Klimaschutz erhalten und gelernt, weshalb Umweltschutz uns alle etwas angeht. Dank einem eigens für die Umweltwoche konzipierten Menüplan der Audi Gastronomie, war das „Ressourcenschonen“ auch kulinarisch erlebbar.