Audi Stiftung für Umwelt

Unser Jahr 2023

Wir engagieren uns für eine lebenswerte Zukunft für Menschen, Tiere und Pflanzen.

Dr. Rüdiger Recknagel, Sprecher der Geschäftsführung

Über die Stiftung

Die Audi Stiftung für Umwelt GmbH ist aktiver Förderer bei der Erforschung neuer Technologien und wissenschaftlicher Methoden für eine lebenswerte Zukunft. Ihr erklärtes Ziel ist, einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und Wege für nachhaltiges Handeln zu schaffen und zu fördern. Die Stiftung fokussiert insbesondere auf Förderung und Entwicklung umweltverträglicher Technologien, Maßnahmen zur Umweltbildung sowie auf den Schutz der natürlichen Lebensgrundlage von Menschen, Tieren und Pflanzen. Sie wurde 2009 von der AUDI AG als 100-prozentige Tochtergesellschaft ins Leben gerufen und ist Teil ihres gesellschaftlichen und umweltpolitischen Engagements.

Was bedeutet Greenovation für uns?

Umwelttechnologien vorantreiben und erleben

Audi Rings

Pressemitteilungen

Lesen Sie sämtliche Pressemitteilungen der Audi Stiftung für Umwelt im Audi MediaCenter.