Die Welt ist schön! 15 Umweltschutz-Ideen zum Weitermalen

Clevere Ideen zum Schutz von Artenvielfalt, zur Müllvermeidung und zu nachhaltigen Technologien – mit unserem Malbuch erhältst Du Einblick in spannende Umweltschutz-Projekte. Großflächige Illustrationen laden zum Weitermalen und Weiterdenken ein — für Kinder und alle, die gerne kreativ sind.

Unsere Welt ist schön. Damit das so bleibt, müssen wir die Natur und ihre vielen Bewohnerinnen und Bewohner schützen. Viele Menschen haben tolle Ideen, wie das gelingen kann – über einige kannst Du im Weitermalbuch der Audi-Umweltstiftung lesen und die Ideen weiterzeichnen. Ein paar Tipps zum Nachmachen findest du auch.

Du möchtest sofort losmalen?

Hier kannst Du die Weitermal-Motive des Monats herunterladen.

Motiv verpasst? Die Motive der vergangenen Monate stellen wir dir hier weiterhin zur Verfügung:

Übrigens, unser Malbuch wurde gedruckt im Cradle-to-Cradle-Verfahren. Unser Tipp: Bitte verwende auch Du zum Drucken nach Möglichkeit ein umweltfreundliches Papier.

Du möchtest Dein Bild mit uns teilen?

Wir freuen uns über die Zusendung Deines Bildes!

Lass uns wissen, welchen Titel Du Deinem Meisterwerk gibst und schicke es an info@audi-stiftung-fuer-umwelt.de (Betreff: Weitermalbuch – mein Bild) und wir teilen es zusammen mit Deinem Vornamen in der Bildergalerie auf unserer Website und auf unseren Social-Media-Kanälen. Wenn Du magst, kannst Du uns für die Bildergalerie auch Dein Alter und Deinen Wohnort mitteilen.

Du möchtest das Malbuch für zu Hause?

Dann schreib uns einfach, warum Du es unbedingt haben möchtest, und wir schicken es Dir zu!

So einfach geht’s:

Schicke eine E-Mail mit Deiner Antwort an: info@audi-stiftung-fuer-umwelt.de

Betreff: Greenovation-Malbuch

Inhalt der Mail:

• Anschrift: Vor- und Zuname, Straße, PLZ und Ort
  • die persönliche Motivation für das Buch
  • Version deutsch oder englisch

Take care, stay safe and #bleibgesund.

Greenovation Buch

Greenovation Buch

Gerade in der multimedialen Welt von heute setzen wir mit einem klassischen Buch eine Einladung zum Innehalten, um in Ruhe Dinge zu überdenken und das eigene Verhalten zu reflektieren.