Greenovation Impulse bei Bits & Pretzels

Die Gründerkonferenz Bits & Pretzels fand dieses Jahr erneut in München statt - zum ersten Mal nach einer pandemiebedingten Pause von zwei Jahren wieder mit Publikum. Vom 25. bis zum 27. September kamen 5.000 Gründer_innen, Investor_innen und Start-up-Begeisterte in der ICM-Halle in München zusammen, um sich bei frischen Brezen auszutauschen und zu networken. Auf den verschiedenen Stages pitchten junge Gründer_innen und versuchten, Investor_innen von ihren Projekten zu überzeugen.

10.10.2022 Lesezeit: 1 min

Audi förderte als aktiver Partner die Bits & Pretzels auch 2022 und bot auf einer eigenen Bühne ein Programm mit internationalen Expert_Innen, um mit der Start-up-Szene zu diskutieren und relevantes Wissen auszutauschen. Auf der Golden Stage stellte die Audi Stiftung für Umwelt in diesem Rahmen gleich zwei ihrer Förderprojekte vor: das deutsch-indische Startup Nunam, welches Second-Life-Batterien herstellt, und den Urbanfilter, ein Projekt mit der TU Berlin. Dazu fand ein spannendes Panel mit Co-Gründer von Nunam, Prodip Chatterjee, Daniel Venghaus von der TU Berlin sowie mit Rüdiger Recknagel, Sprecher der Geschäftsführung der Audi Stiftung für Umwelt, zum Thema "Enthusiastic Responsibility for Greenovation: Cooperating for a sustainable future" statt.