Sustainable Resource Management Award

Förderung Nachhaltigen Ressourcenmanagements

Zur Förderung hervorragender Leistungen auf dem Gebiet des Nachhaltigen Ressourcenmanagements hat die Audi Stiftung für Umwelt im Jahre 2010 den „SRM-Award“ ins Leben gerufen.

Zweck und Umfang der Auszeichnung

Mit dem SRM-Award werden Absolventen ausgezeichnet, die in ihrer Masterarbeit im Studiengang Sustainable Resource Management der Technischen Universität München hervorragende Leistungen erbracht haben.

Der Preis ist mit 1.500 € dotiert und wird einmal im Jahr einer Preisträgerin bzw. einem Preisträger zuerkannt.

Der Projektpartner

Masterstudiengang Sustainable Resource Management an der Studienfakultät Forstwissenschaft und Ressourcenmanagement der Technischen Universität München.

Hier werden in einer internationalen Atmosphäre Studenten mit den vielfältigen Anforderungen für ein professionelles Ressourcenmanagement vertraut gemacht. Es gilt, die bedeutsamen Konzepte für ein nachhaltiges Wirtschaften kennen und anwenden zu lernen sowie die Interaktionen zwischen Mensch, Natur und Technik zu begreifen und zu steuern.